FAQ

  • Anbringen der Etiketten

    F: Wie bringe ich die Aufbügel-Etiketten auf Kleidungsstücken an?

    A: Sie benötigen ein heißes, trockenes Bügeleisen. Legen Sie das im Lieferumfang enthaltene Antihaft-Papier auf das Etikett und drücken Sie das Bügeleisen fest darauf (etwa 8-10 Sekunden bei normalgroßen Etiketten, 4-5 Sekunden bei Mini-Etiketten). Lassen Sie das Papier abkühlen, bevor Sie es vom Etikett entfernen. Durch die Hitze des Bügeleisens schmilzt das Etikett. Wenn es abkühlt, erhärtet es wieder und die Klebebeschichtung ist aktiviert. Wenn es korrekt angebracht wurde, zeichnet sich die Textur des Kleidungsstückes durch das Etikett ab.

    Das Erhitzen von Aufbügel-Etiketten um diese zu entfernen funktioniert in den meisten Fällen. Es kommt jedoch darauf an, auf welchem Material und wie gut das Aufbügel-Etikett befestigt wurde und wie lange es sich dort befand schließlich soll es sich im Normalfall eben nicht lösen.

    ACHTUNG: Bringen Sie das Bügeleisen nicht direkt mit dem Etikett in Kontakt, da es sonst schmilzt und kleben bleibt.

    F Ich habe das mitgelieferte Papier für meine Aufbügel-Etiketten verloren. Können Sie mir sagen, was für ein Papier das ist?

    A Es ist nicht klebendes Backpapier (zum Beispiel Melitta oder Rubin), das in jedem Supermarkt erhältlich ist.

    F Wie kann man die Aufbügel-Etiketten wieder von den Kleidungsstücken entfernen?

    Für Video Instruktionen klicken Sie bitte hier

    A Der Prozess die Etiketten wieder zu entfernen ist ganz einfach und fast genauso schnell wie das Aufbügeln der Etiketten. Das Bügeleisen aufheizen (kein Dampfbügeleisen benutzen), ein Stück Backpapier auf das gesamte Etikett legen, das heiße Bügeleisen auf das Backpapier und darunterliegende Etikett drücken. Wenn das Etikett warm/heiß ist, versuchen Sie die Ecken/Seiten mit einem Messer sanft hochzuheben/zu lösen. Es sollte sich jetzt vom Kleidungsstück lösen, ein bischen ähnlich wie Kaugummi. Sollte es beim ersten Mal nicht gleich klappen, versuchen Sie es ein zweites Mal und erhitzen das Etikett nochmals und wiederholen den Vorgang.

    F: Bei der Lieferung meiner Schuh-Etiketten waren transparente Etiketten enthalten. Wofür sind diese?

    A: Die transparenten Etiketten müssen über jedes Schuh-Etikett geklebt werden, um zu verhindern, dass es unter dem Fuß des Kindes zu Abfärbungen kommt.

    F: Wie bringe ich einen Taschen-Anhänger an?

    A: Jeder Taschen-Anhänger wird mit einem elastischen Band geliefert. Führen Sie das freie Ende der Schlaufe einfach durch einen Ring oder Reißverschluss an der Tasche und dann die Schlaufe über den Anhänger.

    F: Das Band für meinen Anhänger ist kaputt. Kann ich ein Neues bekommen?

    A: Ja, rufen Sie uns einfach an. Wir lassen Ihnen gerne eine Neues zukommen.

  • Etikettendesign & Text

    F Kann ich mehr als einen Namen oder Bild pro Set bekommen?

    A Nein, Etiketten werden im Set gedruckt, so dass sie alle den gleichen Namen und/oder dasselbe Bild haben.

    F: Kann ich mehr als einen Namen auf ein Etikett drucken?

    A: Wir gestalten unsere Etiketten mit jeweils NUR EINEM NAMEN. In manchen Fällen jedoch können zwei Namen sinnvoll sein, z. B. wenn Zwillinge Kleidung oder andere Dinge teilen, die gekennzeichnet werden sollen. In diesen Fällen drucken wir beide Vornamen und den Nachnamen, z. B. Jan & Jens Schmidt. Wir drucken Nachnamen nicht doppelt und wir drucken keine zwei Vornamen, wenn es scheint, dass das Etikett auseinander geschnitten werden soll. Unsere Etiketten sollen nicht zerschnitten werden, da dadurch das Design zerstört wird. Wir möchten, dass Ihre Etiketten schön aussehen, wenn andere sie sehen.

    F Wie viele Informationen haben auf einem Etikett Platz (bei langen Namen, Telefonnummern, etc.)?

    A Wenn das Etikett in der Vorschau nicht so aussieht, wie Sie es sich wünschen, rufen Sie uns am besten an. Da wir jedes Etikett grafisch bearbeiten, bevor wir es drucken, können wir bei langen Namen oder mehr Informationen noch Änderungen vornehmen.

    F Sind die Etiketten auf der Webseite maßstabsgetreu?

    A Nicht unbedingt. Die Größe, die Sie sehen, hängt von Ihrer Bildschirmgröße und der Auflösung ab. Die genaue Größe jeder Etikettensorte sind auf der Designseite aufgeführt.

    F: Kann ich Bilder auf Mini-Etiketten drucken?

    A: Mini-Etiketten sind zu klein, um zu garantieren, dass alle Bilder deutlich dargestellt werden. Um Enttäuschungen bei unseren Kunden zu vermeiden, bedrucken wir daher nur unsere größeren Etiketten mit Bildern.

  • Etikettenfarben

    F Kann ich meine Etiketten auch nur in einer einzigen Farbe bestellen?

    A Ja, und wir berechnen keine Extragebühren dafür.

    F Warum kostet es mehr, wenn ich 2-6 Farben selbst auswählen möchte?

    A Wenn Sie Ihre eigenen Farben wählen, müssen wir Ihre Etiketten als separaten Druckvorgang behandeln und das erfordert mehr Zeit als eine Standardbestellung. Die Extragebühren decken den zusätzlichen Zeitaufwand, der notwendig ist, um Ihre Etiketten getrennt von den anderen zu drucken.

    F: Welche Farben sind im „Mädchen-Set“ enthalten?

    A: Pink, Rosa, Lila, Hellgrün, Orange und Blau.

    F: Welche Farben sind im „Jungen-Set“ enthalten?

    A: Rot, Dunkelblau, Schwarz, Hellgrün, Orange und Blau.

    F: Welche Farbe haben die Aufbügel-Etiketten für Kleidungsstücke?

    A: Alle Aufbügel-Etiketten sind weiß mit bunter Schrift. Sie können zwischen dunkelblauer, schwarzer, roter oder pinker Schrift wählen.

  • Etikettenmengen

    F Sind 40 Aufkleber und 50 Kleideretiketten die kleinste erhältliche Menge?

    A Ja, das ist die Mindestmenge, die wir drucken. Sie können allerdings eine Sonderbestellung per Telefon aufgeben, für die wir dann einen separaten Kostenvoranschlag ausarbeiten.

    F: Kann ich größere Mengen kaufen, als auf der Website dargestellt?

    A: Ja, aber in solchen Fällen erstellen wir Ihnen ein Angebot. Wenden Sie sich bitte telefonisch an uns, wenn Sie eine größere Menge bestellen möchten.

  • Versandkosten & Lieferung

    F Wie hoch sind die Versandkosten?

    A Der Versand ist kostenlos.

    F Wie lange dauert die Lieferung?

    A Standardbestellungen werden, nach Zahlungseingang, innerhalb von 4 Werktagen von unserem Büro mit der Deutschen Post versandt.

    F Kann ich meine Bestellung bezahlen und dann an eine andere Adresse im Deutschland schicken lassen?

    A Ja, natürlich.

    F Kann ich telefonisch bestellen, die Bestellung gleich per Kreditkarte, Lastschrift oder auch später per Überweisung bezahlen?

    A Ja, es ist absolut kein Problem, allerdings wird bei der Option Überweisung, die Bestellung erst bearbeitet, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.

  • Produktmängel

    F Was passiert, wenn meine Etiketten nach Erhalt einen Fehler in der Rechtschreibung oder im Bild aufweisen?

    A Alle Bestellungen werden vor der Auslieferung auf Fehler geprüft, aber dennoch passieren Fehler gelegentlich. In diesem Falle sollten Sie uns anrufen und wenn wir einen Fehler gemacht haben, werden wir die Etiketten kostenlos ersetzen. Allerdings drucken wir die Informationen so wie sie geschrieben oder getippt wurden. Wenn Sie also einen Fehler bei der Bestellung machen, müssen Sie leider für die Kosten aufkommen.

    F: Ich habe mich verschrieben und nun wurden die Etiketten mit dem Schreibfehler gedruckt. Was sollte ich tun?

    A: Text und Bilder auf den Etiketten werden so gedruckt, wie sie auf der Bestellung erscheinen. Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung sorgfältig, bevor Sie sie aufgeben. Wenn Sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht haben, sollten Sie sich direkt an My Name Label wenden, damit der Fehler behoben werden kann. Wenn Sie sich nicht vor dem Druck an My Name Label wenden, müssen die Kosten für einen Neudruck vom Kunden getragen werden.

    F Meine Aufbügel-Etiketten haben sich beim Waschen gelöst. Warum?

    A Unsere Aufbügel-Etiketten sind garantiert waschmaschinen- und trocknerfest, wenn sie korrekt aufgetragen wurden. Etiketten lösen sich, wenn der Klebstoff auf der Etikettenrückseite nicht richtig aktiviert wurde. Sie benötigen ein heißes, trockenes Bügeleisen. Legen Sie das mitgelieferte, nicht klebende Backpapier auf das Etikett, drücken Sie dann das heisse Bügeleisen etwa 10 Sekunden lang (bei Standardgrößen) auf das Etikett. Warten Sie, bis das Papier abgekühlt ist, bevor Sie es vom Etikett entfernen. Die Hitze des Bügeleisens schmilzt das Etikett und beim Abkühlen härtet es durch die Aktivierung des Klebstoffs wieder aus. Ist das Etikett korrekt angebracht, kann man die Faserung des Materials auf dem Etikett erkennen. Anleitungen werden mit allen Bestellungen mitgeliefert.

    F Meine Aufkleber bleiben nicht kleben. Warum?

    A Aufkleber bleiben garantiert auf den meisten sauberen, trockenen und glatten Oberflächen kleben. Wir sagen 'auf den meisten', da Kunststoffe auf verschiedenste Weise hergestellt werden und es uns nicht möglich ist, alle zu testen. Wenn sich Aufkleber von einem bestimmten Gegenstand lösen, aber auf verschiedenen anderen Gegenständen ohne Probleme haften, ist es wahrscheinlich ein Problem mit dieser bestimmten Kunststoffsorte. Etiketten haften nicht auf Kunststoffen, die Silizium beinhalten, da dies die Kunststoffoberflächen nicht klebfest macht.

    F Ich möchte Etiketten in das Ausland versenden. Können sie die Instruktionen für die jeweiligen Etiketten auch in anderen Sprachen versenden?

    A Ja. Normalerweise versenden wir die Etiketten mit Instruktionen in Deutsch, aber in Englisch ist dieses auch möglich. Sie müssen es uns nur mitteilen.

    Q How can I order in English?

    A Our office is bi-lingual. If you don't want to use the website in German, please contact us and order in English.

  • Zahlungsoptionen

    F: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    A: Die Zahlung ist mit Visa, Mastercard, per Überweisung und Lastschrift möglich.

    F: Kann ich die Überweisung per Online-Banking tätigen?

    A: Ja, das ist möglich.

    Bitte geben Sie bei der Bezahlung Ihre Bestellnummer an. Es kann bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen kommen, wenn wir Ihre Zahlung nicht zuordnen können. Bestellungen können erst bearbeitet werden, wenn die Zahlung erhalten wurde. Dies kann bei dieser Zahlungsmethode einige Tage dauern.

    F: Ist die Online-Zahlung per Kreditkarte sicher?

    A: Ja. Wir verwenden auf unserer Website SSL-Technik (Secure Socket Layer), die alle Daten, die von Ihrem Computer an unseren Server gesendet werden, verschlüsselt. My Name Label speichert keine Kreditkarteninformationen von Ihnen auf unserem Server. Der Anbieter, den wir für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs verwenden, entspricht dem Sicherheitsstandard PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard).