Praktikant bei My Name Label – My Name Label DE /blogs/blog/praktikant-bei-my-name-label
Hergestellt in Deutschland
Garantiertes Produkt
Seit 2007
Kostenloser Versand

Alle Preise inkl. MwSt.

Praktikant bei My Name Label

17th Oktober 2022 |

My Name Label ist nicht nur ein Qualitäts-Unternehmen für Namensetiketten. Bei uns geht es nicht nur darum, das manchmal chaotische Familienleben ein wenig besser zu organisieren.

Wir sind auch ein Unternehmen, das in unserer Gemeinschaft verwurzelt ist. Zum Beispiel liefern wir die Reste unseres Vinyls an die örtlichen Finkenau-Kindergärten, damit die Kinder damit basteln können.

Als die Bugenhagenschule in Alsterdorf uns vor einigen Jahren fragte, ob wir einen Schüler für den "Boys/Girls Day" aufnehmen könnten, sagten wir natürlich zu. Seitdem haben wir uns jedes Jahr mit der Schule zusammengetan und mindestens einen, manchmal auch zwei Schüler der Klasse 8 beherbergt. Manchmal haben wir auch Kinder mit Behinderungen aufgenommen und uns dabei auf das Fachwissen eines therapeutischen Teams vom Autismus Institut Lübeck verlassen, um uns zu unterstützen.

In diesem Jahr wurden wir jedoch gebeten, das Boys Day-Programm zu erweitern und einen Praktikanten aufzunehmen. Wir haben uns sehr gefreut, Leon (Name geändert) unser Unternehmen zu zeigen. Leon erlebte, wie Namensaufkleber bestellt, gestaltet, gedruckt, geschnitten, verpackt und verschickt werden. Außerdem wurde ihm unser Buchhaltungssystem gezeigt, und er erhielt eine kurze Einführung in das Marketing. Leon lernte schnell und hatte keine Scheu, knifflige Fragen zu stellen ;).

Kopf eines Jungen, der zwei Poster mit My Name Label-Produkten hochhält
Leon beschloss, selbst einen kleinen Blog zu schreiben:

Blogeintrag My Name Label

Vom Freitag, den 21. Januar 2022 bis zum Mittwoch, den 26. Januar 2022 habe ich ein Schülerpraktikum bei My Name Label absolviert. Das Praktikum war deshalb so kurz, weil My Name Label davor in den Betriebsferien war. Aber auch in dieser kurzen Zeit konnte ich ein paar interessante Einblicke gewinnen und die Betriebsabläufe kennenlernen.
Am Freitag, dem 21. Januar 2022 um 9:30 Uhr war ich zum ersten Mal da. Zuerst habe ich mir einen Überblick über das Büro verschafft. Danach habe ich für mich selbst von dort aus eine Bestellung für Namensaufkleber aufgegeben. Als Nächstes habe ich Madeleine beim Erstellen der Grafiken zugeschaut. Anschließend habe ich noch gesehen, wie die Etiketten gedruckt und geschnitten werden. Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, ich habe im Verlauf des Praktikums auch noch viele weitere spannende Dinge erlebt. Ich habe vieles aus dem Leben erfahren und sogar, durch das Gespräch mit Madeleine, meine Englischkenntnisse verbessert.

Viel Glück für die Zukunft, Leon!